Hallo ihr Lieben!

Wir freuen uns sehr, euch auf unserem neuen Blog begrüssen zu dürfen. Anstelle des Newsletters werden wir euch hier nebst unseren Insta- und facebook-posts mit News und Gedanken von der RelaxRanch beglücken und hoffentlich unterhalten.

Zur aktuellen Lage hier bei uns: Auch bei uns ist die Corona-Virus-Krise in aller Munde und man kommt nicht daran vorbei, auch wenn man so idyllisch und abgelegen im Wald wohnt. Dennoch scheint uns die Lage hier in Schweden entspannter als im benachbarten Ausland zu sein, sind bei uns doch (noch) alle Geschäfte, Restaurants, Cafés, Friseure etc. geöffnet. Auch hier wird jedoch zum vernünftigen Alltag aufgerufen. Häufiges Händewaschen und keine Versammlungen in Grossgruppen o. ä. wird auch hier von allen beherzigt. Die Gestelle in den Geschäften sind nicht leer und auch Klopapier kann man entspannt kaufen; es hamstert hier also keiner. Wir bieten den älteren Menschen Hilfe an, in dem wir für sie einkaufen gehen, damit sie nicht raus müssen und es fühlt sich alles sehr entspannt an. Die Gymnasien haben seit zwei Wochen geschlossen, die Grundschulen und Högstadien sind jedoch weiterhin geöffnet und für die Kinder geht’s weiterhin in die Schule (einige der Kids schauen neidisch aufs Ausland 😉). Wir sind uns aber bewusst, dass es für viele von euch kraft- und nervenraubend ist, dass ihr in eurer Freiheit beschränkt seid. Wir fühlen mit euch und hoffen für alle, dass sich die Lage bald entspannen wird. Die Natur ist sichtbar dankbar für diese Pause und auch viele Menschen schätzen die «erzwungene» Entschleunigung und das Zusammensein mit der Familie.

Wir auf der RelaxRanch sind viel mit den Hunden im Wald unterwegs und geniessen die Stille und Ruhe hier in der Natur. Wir hoffen sehr, dass sich die Lage für euch alle bald entspannt und dass unsere Gäste, die diese Saison bei uns gebucht haben, ihren Urlaub antreten und unbeschwerte Tage bei uns geniessen können nach dieser kraftraubenden Zeit.

Wir freuen uns sehr auf euch und wünschen euch in der Zwischenzeit gutes Durchhalten. Bleibt gesund und positiv. Alles wird gut!

Herzlichst

Euer RelaxRanch-Team

Martin, Ilvy und Tim