Hallo Ihr Lieben

Bei uns in Schweden ist die Lage weiterhin relativ entspannt. Alle Geschäfte, Restaurants und Cafés sind geöffnet. Es wird jedoch auch hier überall darauf hingewiesen, dass man den 2-Meter Abstand wahrt, die Hände wäscht und desinfiziert, in Ellbogen niest und zuhause bleibt, wenn man sich krank fühlt. Und die Leute hier halten sich sehr gut an diese Vorgaben. Viele ältere Menschen haben sich freiwillig in die häusliche Quarantäne begeben und wir unterstützen sie, in dem wir für sie Besorgungen machen und über Telefon den Kontakt halten, damit sie den Kontakt zur Aussenwelt nicht ganz verlieren.

Wir wurden schon mehrfach darauf angesprochen, dass die aktuelle politische Vorgehensweise der vollkommenen Durchseuchung der Bevölkerung sehr fragwürdig sei. Wir möchten hier politisch eigentlich keine Stellung beziehen, möchten aber darauf hinweisen, dass wir hier nicht verantwortungslos einer Epidemie ausgesetzt werden, nur weil nicht kompletter Ausnahmezustand und Panik herrscht. Wenn man sich die aktuellen Zahlen der Erkrankungen und Todesfälle ansieht, dann müsste man wohl anerkennen, dass wir hier nicht mehr Fälle haben als im abgeschotteten Ausland. Aber gegen den Mainstream zu schwimmen, ist natürlich nicht einfach und wir hoffen, dass Schweden seinen Kurs hält. Aber das nur am Rande.

Wir auf der RelaxRanch haben 9ha Wald, die Häuser liegen weit auseinander und jedes Haus hat seinen eigenen Gartenbereich. Hier den Sicherheitsabstand von 2 Metern zu wahren ist also leicht 😊.

Wir verstehen aber natürlich, wenn einige von euch die Reise lieber verschieben möchten aufgrund der Situation und bieten euch an, dass ihr eure Ferien innerhalb von 12 Monaten ab gebuchtem Anreisetag im 2020 (+/- 7 Tage) nachholen könnt. Da sich die Situation aktuell aber sehr schnell wieder ändern kann, hoffen wir natürlich, dass wir euch dieses Jahr noch sehen. Solltet ihr jedoch jetzt schon wissen, dass ihr die Reise lieber verschieben wollt, dann wären wir euch dankbar, wenn ihr uns dies möglichst schnell mitteilen würdet.

In der Zwischenzeit wünschen wir euch alles Liebe, haltet durch und bleibt gesund. Wir freuen uns auf euch, ob dieses Jahr oder im 2021!

Varmt välkommen

Euer RelaxRanch-Team

Martin, Ilvy und Tim