Winterlandschaft RelaxRanch

Ich habe diesen Artikel sage und schreibe 8x angefangen zu schreiben, und jetzt, nachdem ich das 9. Mal begonnen habe, werde ich all das, was ich ursprünglich schreiben wollte, über Bord werfen. Denn es macht keinen Sinn, die Ereignisse wiederzukäuen, wird man doch tagtäglich damit bombardiert und macht es einem sogar hier draussen in der Abgeschiedenheit schwer, nicht in düstere Grübeleien zu verfallen.

Und deshalb soll dieser Text an all unsere wiederkehrenden und zukünftigen Gäste ein freudebringender Lichtblick sein. Damit möglichst viele Menschen diesen wunderbaren Ort hier bei uns in naher Zukunft besuchen dürfen und Körper, Geist und Seele nach all den emotionalen Strapazen wieder in Einklang bringen.

Hier auf der RelaxRanch scheint die Zeit still zu stehen. Die Tatsache, dass wir hier ohne soziale Medien, ohne TV und Radio so überhaupt gar nichts davon mitkriegen würden, was da in der Welt draussen so abgeht, stimmt mich nachdenklich. Die ganze globale Vernetzung mag durchaus sehr viele Vorteile mit sich bringen. Und ich bin glücklich und froh, darf ich mit so vielen lieben Menschen, die weit weg sind, über das Internet Kontakt halten, doch manchmal bedeutet es auch Stress pur. Und ich stelle mich tagtäglich der Herausforderung aufs Neue, zu filtern, was tut mir gut und was nicht. Was ist notwendig zu wissen und was nicht. Wo kann ich persönlich etwas ausrichten und wo nicht. Was dient ausschliesslich dazu, mich zu manipulieren, mein inneres Licht zu schwächen und was nicht. Was ist «wahr» und was nicht. Und deshalb suche ich jeden Tag erneut danach. Was ist «meine Wahrheit».

Und «meine Wahrheit» liegt darin, dass die RelaxRanch ein Ort sein soll, an dem die Menschen glücklich sind. Ein Ort, an dem es für jeden etwas gibt, der sein inneres Leuchten aufrechterhalten möchte und der entgegen allen Widerständen immer wieder aufs Neue versucht, bei sich selbst zu bleiben. Menschen, die es lieben, eins mit der Natur zu sein. Die erkennen, dass die Kraft und Heilung, die uns die Natur gibt, das grösste Geschenk überhaupt ist.

Ein Ort, an dem du ganz für dich sein kannst, dich zurückziehen und Kraft nur mit dir alleine tanken kannst. Und gleichzeitig ein Ort, wo Kinder herumtollen, Grillabende und gemeinsame Yogastunden stattfinden. Du kannst mit deinen Kids mit dem Boot zum Angeln auf den Vänern raus und den gefangenen Fisch auf einer der zahlreichen Inseln am Feuer braten.

Vielleicht bist du auch jemand, der im homeoffice arbeitet und sein Büro überall hin verlegen kann? Schnapp dir deinen Laptop und komm für 1-2 Monate zu uns. Auch eine Langzeitmiete ist nach Absprache auf der RelaxRanch durchaus möglich.

Und während der Elch schon wieder das Heu für unsere Pferde vor dem Haus frisst und ich so im Büro sitze und mir überlege, dass es eigentlich unmöglich ist, in Worte zu fassen, wie fantastisch es hier ist, sehe ich die Wolken am Himmel entlangziehen und in mir drin entsteht eine tiefe Ruhe. Denn die Welt dreht sich weiter, unaufhaltsam. Und das ist tröstlich, gibt Hoffnung, Zuversicht und Mut. Und ich freue mich so sehr, wenn wir DICH bald bei uns willkommen heissen. In diesem Sinne: Be the light and stay strong! Alles wird gut!

Herzlichst

Eure Ilvy