online yoga mit Ilvy

Liebe Leute von Nah und Fern

Ich muss hier mal was loswerden. Hab mir ja wie immer lange überlegt, ob ich das hier schreiben soll oder nicht. Aber irgendwie muss es jetzt raus.

Ich bin etwas erstaunt, irritiert, verwundert, nachdenklich oder wie auch immer. Kann es gar nicht richtig beschreiben.

Vielleicht muss ich kurz am Anfang anfangen, weil es ja vermutlich Menschen gibt, die noch nicht wissen, was wir hier in Schweden genau machen.

Wir haben ein kleines Feriendorf mitten im Wald, 5 schnuckelige individuelle Gästehäuschen, auf einem 9 ha grossen Waldstück. Unser RelaxRanch liegt nur 1,5 km vom Vänernsee entfernt, dem grössten See Schwedens und 3.-grössten See Europas. Für weitere Informationen dürft ihr gerne auf www.relaxranch.com gehen 😊.

Wir haben diesen Hof Anfang 2019 übernommen, hatten eine gute erste Saison 2019. Doch 2020 hat auch bei uns aufgrund der verheerenden weltweiten Covid19-Massnahmen zu einem Ausbleiben von Gästen geführt. Die bereits getätigten Buchungen haben wir um 12 Monate verlängert, so dass die Gäste ihren Urlaub bei uns in diesem Jahr nachholen können. Nun haben wir leider bereits wieder Absagen erhalten, und wir wissen ehrlich gesagt nicht, wie wir das schaffen sollen, wenn die Gäste dieses Jahr wieder ausbleiben.

Aber Jammern war noch nie unser Ding und wir suchen lieber nach Lösungen, als uns verrückt zu machen. Ich habe vor einigen Wochen über eine facebook Spendenaktion nachgedacht, fühle mich aber ehrlich gesagt nicht wohl damit. Deshalb habe ich jetzt seit 1. März wöchentliche Yoga-Onlinekurse am Laufen, die ich in den vergangenen Wochen fleissig beworben habe. Ich habe viel feedback erhalten, wie toll das ist, viele likes (über 300 auf instagram!) und blickte somit optimistisch in die Zukunft, dass ich eine Grosse Schar Yogaschüler begrüssen dürfte.

Aber was soll ich sagen? Ich habe bis jetzt sage und schreibe 3 Teilnehmerinnen (ich danke euch von Herzen, ihr Lieben). Ich dachte wohl, das schlägt ein wie eine Bombe, ist es doch herrlich, wenn man zuhause im eigenen Wohnzimmer 75 Minuten zur Entspannung und leichter körperlicher Betätigung angeleitet wird. Natürlich ist es eine Umstellung und nicht jedermanns- oder fraus Sache, dieses Online-Ding. Meins war es auch nicht und ich freue mich auch unglaublich darauf, wenn ich endlich wieder Menschen face-to-face unterrichten darf. Aber wie gesagt, besser ich bewege mich so, als überhaupt nicht.

Ich hoffe wirklich, ich komme jetzt nicht zu anklagend rüber, aber ganz ehrlich, WO SEID IHR ALLE??? Ich habe so viele «Freunde» auf facebook, so viele Freunde und Bekannte in realLife, es kann doch nicht sein, dass nur drei online ins Yoga kommen wollen? Wie gesagt, wir brauchen keine «Spenden», denn wir betteln nicht um Geld. Ich biete eine Dienstleistung an, das heisst ihr erhaltet etwas für euer Geld. Und ich weiss, es ist für alle nicht leicht im Moment. Wir erhalten hier auch keine Unterstützung vom Staat, sind also voll auf uns alleine gestellt. Und das ist auch okej so, denn man sieht ja, was dabei herauskommt, wenn man sich auf den Staat verlässt (nur so am Rande).

Ich lade euch deshalb nochmals herzlich ein, dieses Angebot für euer Wohlbefinden zu nutzen und uns damit zu unterstützen, dass wir diese Herausforderung bewältigen können, bis die Menschen wieder auf die RelaxRanch finden. Hier könnt ihr die Kurse buchen: RelaxSpirit – Zeitplan (momoyoga.com)

Ich danke euch von Herzen!

Liebe Grüsse aus dem schwedischen Wald.

Ilvy